Abteilung badminton

2 Mitglieder haben 2015 mit einfachsten Hilfsmitteln in unserer Turnhalle ein Netz gespannt und angefangen. Die offizielle Trainingszeit ging Samstag von 10.00 – 12.00 Uhr.

Durch Mundpropaganda weiter gegeben, kamen immer mehr Leute zum Training. Von Anfang an haben die Erwachsenen ihre Jugendlichen mitgenommen, die schnell eine eigene Zeit haben wollten, da die vier Felder plötzlich belegt waren. Die Zeiten wurden für die Jugendlichen von 9.00- 10.00 Uhr eingeführt und die Zeit der Erwachsenen auf 12.45 Uhr verlängert.

Aktuell liegt die Mitgliederzahl bei:

Jugendliche: 13 Mitglieder

Erwachsene: 13 Mitglieder

 

Ein großes Highlight für das Team war die Versorgung aller Jugendlichen mit abteilungsinternen T-Shirts und Hosen, welche ohne die großzügige Freigabe von Geldern schwer umsetzbar gewesen wäre. Hinzu kam noch die Möglichkeit preisgünstig einen Trainingsanzug zu erwerben.

 

Das sind die Badminton Highlights aus vergangenen Zeiten:

 

1. April.2017: 

Unser erstes Freundschaftsturnier mit den Karower Sportfreunden in Biesenthal.

12. November.2017:

Erstes eigenes Jugendfreundschaftsturnier mit der Jugendmannschaft aus Schwedt. Es bestand hier von Anfang an ein sehr netter freundlicher Umgang miteinander. Es wurde „Doppel“ gespielt.

2. Dezember.2017:

Familienturnier in Falkensee. D.h., Kinder spielen mit den Eltern „Doppel“.

16. Dezember.2017

Erste Einladung zu einem internationalen Turnier im Jugendbereich nach Schwedt mit zahlreicher Beteiligung (auch polnische Gäste). Hier wurde nur „Einzel“ gespielt, was für unsere Jugend eher ungewohnt ist, da wir aus Platzmangel in unserer Sporthalle nur „Doppel“ spielen können. In der Altersklasse 15 der jugendlichen Frauen belegten wir den 1. Platz, im männlichen Bereich AK 13/14 den 3. Platz.

3. Februar.2018Zum ersten mal nehmen unsere Jugendlichen an einem Erwachsenenturnier in Schwedt teil. Es ist ein wunderschöner gemeinsamer Ausflug und die Farbe „orange“ ist in Schwedt gut vertreten.

Mitzubringen sind:

Hallenschuhe, leichte Sportkleidung und etwas zu Trinken.

Wir freuen uns auf euch!

Postanschrift:

SV Biesenthal 90 e.V.

Hardenbergstraße 50a ,

16359 Biesenthal

 

Email: info@svbiesenthal.de

Folge uns auf Facebook:

Folge uns auf Instagram:

sv.biesenthal90